Schulsozialarbeit im Pandemiemodus

30.11.2021

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens haben wir folgende Maßnahmen eingeführt:

Gesprächsangebote nur noch nach Terminvereinbarung. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:

• Schüler*innen dürfen nach Absprache mit der Lehrkraft am Stundenbeginn oder Stundenende unsere Räumlichkeiten von 11.30 Uhr bis 13.05 Uhr aufsuchen, um einen Termin zu vereinbaren.
  • oder Termine via Whats App, Telefon oder E-Mail mit uns vereinbaren. (siehe Kontakt)

Rahmen für Beratungsgespräche für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte. Hierzu bieten wir folgende Möglichkeiten:

• Gespräche im Onlineraum (Zugänge zu den Online-Räumen, siehe Kontakt)
  • Gespräche im Betratungszimmer des OGT´s vor Ort an Schule (max. 5 Personen, ein Nachweis eines  tagesaktuellen Schnell-Test ist Pflicht; dieser kann auch vor Ort durchgeführt werden)
  • Gespräche via Telefon (siehe Kontakt)

Rahmen für Präventions- und Interventionsangebote. (zurzeit nur eingeschränkt möglich)

• Diese Hilfsangebote sind zurzeit nur in Kleingruppen und nach Terminabsprache möglich, wenn es absolut zwingend notwendig ist.